Ein Blick hinter die Kulissen: Wir haben ein neues System!

20.01.25

Die Neue Apotheke Zeven hat den großen Schritt gewagt und auf ein völlig neues System umgestellt. Am zweiten Wochenende im Januar war es soweit. Diese Umstellung betraf nicht nur die Kasse, sondern auch unser Warenwirtschaftssystem mit der Warenbestellung und Verbuchung.
Ein Projekt, das unser tägliches Arbeiten komplett verändert, aber auch viele neue Möglichkeiten für Sie eröffnet!

Was ist neu?

Das neue System erlaubt es uns, moderner und effizienter zu arbeiten. Doch das ist nicht alles. Wir freuen uns Ihnen zwei spannende Neuigkeiten mitteilen zu können:

  1. Unsere Warenwirtschaft: Wir haben unser ganzes System umgestellt: vom neuen Computer über die neue Software bis zu neuen Bondruckern und Telematik-Geräten.
  2. Unser neuer Webshop: Bestellen Sie Ihre Medikamente bequem von Zuhause aus: Sparen Sie sich so die Wege und mit eingepflegten Rabatten und Angeboten dazu noch bares Geld. Hier gelangen Sie direkt zum Webshop.
  3. Unsere neue App: Gesundheit immer im Blick, da sie den Webshop auch per App direkt auf Ihr Handy laden können. Bei Interesse finden Sie hier mehr Informationen.

Die Lernphase läuft noch

Große Veränderungen bringen auch große Herausforderungen. Wir befinden uns aktuell noch in der Gewöhnungsphase und lernen jeden Tag, wie wir Abläufe für Sie optimieren können. 

Wir möchten ehrlich sein: Nicht alles lief in der ersten Woche rund, daher möchten wir ein riesiges DANKESCHÖN an unsere lieben Kund:innen aussprechen. Danke für Ihre Geduld und Ihr Verständnis!

Danke für Ihre Unterstützung

Unsere Kund:innen stehen bei uns immer im Vordergrund und genau deshalb haben wir uns für die Umstellung und das neue System entschieden. Wir sind überzeugt, dass wir  Ihnen mit dem neuen System langfristig einen noch besseren Service in unserer Apotheke bieten können. 

Als Team arbeiten wir jeden Tag daran, den Ablauf für Sie als Kund:in so reibungslos wie möglich zu gestalten und freuen uns, Sie bald von den Vorteilen unserer Neuheiten zu überzeugen. 

Wir freuen uns über jegliches Feedback!

Ob es um unsere Abläufe vor Ort, den neue Webshop oder die neue App geht – wir nehmen jedes Feedback dankend an. Schließlich geht es bei uns um Sie und Ihre Meinung zählt! Ihr Feedback können Sie uns auf verschiedene Wege zukommen lassen: Teilen Sie uns gerne persönlich in der Apotheke ihre Meinung mit, schreiben Sie uns eine Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Vielen Dank, dass Sie gemeinsam mit uns diesen Schritt gehen!

Weitere Blogbeiträge

Der neue Webshop der Neuen Apotheke Zeven

Der neue Webshop der Neuen Apotheke Zeven

Sie wollen bequem von unterwegs oder von Zuhause aus ihre Arzneimittel sowie ihre liebsten Pflegemittel vorbestellen? Online-Shopping mit unseren neuen Webshop der Neuen Apotheke macht es möglich. Erfahren Sie hier mehr.

mehr lesen
Zusatzdienste 2025 abgeschafft

Zusatzdienste 2025 abgeschafft

2024 gab es in den Apotheken in Zeven noch ca. 30 Zusatzdienste. 2025 wird es keinen einzigen mehr geben. Warum werden die Zusatzdienste komplett abgeschafft? Was steckt hinter der Entscheidung? Und wird es weitere Änderungen bezüglich der Notdienste geben?Hier...

mehr lesen
Das E-Rezept in der Neuen Apotheke Zeven

Das E-Rezept in der Neuen Apotheke Zeven

Das Wort ‚E-Rezept‘ steht für elektronisches Rezept und bezeichnet die digitale Version des rosafarbenen Papierrezepts. Wie das E-Rezept funktioniert, wie man es einlöst und weitere Fragen bekommen Sie hier beantwortet.

mehr lesen