Bestellungen
Wie kann ich Medikamente zu mir nach Hause bestellen?
Über die App können Sie ganz bequem Medikamente nach Hause bestellen, indem Sie bei der Bestellung „Lieferung“ anhaken. Weitere Informationen zu der App finden Sie hier.
Sie können aber auch in unserem Webshop stöbern und sich Ihre Medikamente nach Hause liefern lassen. Hier geht es direkt zum Webshop.
Falls Sie bei uns in der Apotheke sind und wir das gewünschte Medikament gerade nicht vorrätig haben, können Sie uns gerne um die Lieferung bitten. Wir liefern Ihnen das gewünschte Produkt dann gerne direkt zu Ihnen nach Hause.
Weitere Informationen zu unserem Lieferdienst finden Sie hier.
Wie reklamiere ich ein Produkt oder eine Bestellung?
Medikamente sind grundsätzlich von der Rücknahme ausgeschlossen. Dennoch finden wir bei Problemen gerne gemeinsam mit Ihnen eine Lösung. Rufen Sie uns einfach an, schreiben Sie eine Mail oder nutzen Sie das Kontaktformular auf dieser Seite unten.
Was habe ich bei der Bestellung von rezeptpflichtigen Produkten zu beachten?
Sie können Ihr Rezept direkt in unserer App einlösen. Weitere Informationen und den Link zur App finden Sie hier.
In unserem Webshop haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, rezeptpflichtige Medikamente zu bestellen, indem Sie ein Foto des Rezepts hochladen.
Außerdem können Sie natürlich vor Ort bei uns in der Apotheke Ihre rezeptpflichtigen Medikamente mit ihrem Rezept abholen. Das geht sowohl mit dem klassischen Rezept als auch mit dem E-Rezept. Mehr Informationen zum E-Rezept finden Sie hier.
Versand und Lieferung
Wann kommt meine Lieferung an?
Wir liefern vormittags zwischen 10 und 12 Uhr aus.
Bei Bestellungen bis 9 Uhr morgens bekommen Sie Ihre Ware, solange wir diese vorrätig haben, noch am selben Tag geliefert. Wenn wir Ihre Ware beim Großhandel bestellen müssen, liefern wir diese am nächsten Tag aus, wenn wir Ihre Anfrage bis 18 Uhr bekommen.
Bei der Bestellung im Webshop oder über die App finden Sie genaue Informationen über die Verfügbarkeit und den Lieferzeitpunkt im Warenkorb.
Weitere Informationen zu unserem Lieferdienst finden Sie hier.
Gibt es eine Liefergebühr?
Bei einem vorliegenden Rezept oder einem Einkaufswert ab 20€ gibt es keine Liefergebühr. Ansonsten kostet die Lieferung nur 2,98€.
Weitere Informationen zu unserem Lieferdienst finden Sie hier.
In welche Orte liefern Sie?
Wir beliefern Zeven und umliegende Orte. Eine Karte, eine Auflistung aller Orte und weitere Informationen finden Sie hier.
Was passiert, wenn ich nicht zuhause bin?
Da es sich um Medikamente handelt, können wir diese leider nicht vor der Haustür abstellen. Sie können uns gerne kontaktieren. Wir finden gemeinsam eine Lösung.
Notdienst
Welche Apotheke hat gerade Notdienst?
Heute hat folgende Apotheke Notdienst: Rats-Apotheke | Bremervörde | Kirchenstr. 8 | 04761 / 69 68
Weitere Informationen und die nächsten Notdienste finden Sie hier.
Was ist der Unterschied zwischen Notdienst und Zusatzdienst?
Notdienst ist ein 24h-Dienst der Apotheken, damit Sie jede Nacht, jedes Wochenende und jeden Feiertag rund um die Uhr im Notfall Medikamente kaufen können.
Der Notdienst wechselt in Zeven täglich um 08:30 Uhr.
Zusatzdienst ist ein zeitlich begrenzter Dienst, der von den Apotheken in Bremervörde angeboten wird, um weite Fahrwege zu vermeiden. Sonntags und Feiertags hat deswegen neben der Notdienst-Apotheke eine Apotheke von 16:00 bis 19:00 Uhr Dienst.
Welche Apotheken gerade Notdienst haben, finden Sie hier.
Was ist die Notdienstgebühr?
Die Notdienstgebühr ist eine Gebühr dafür, dass wir Apotheker*innen nachts und an Sonn- und Feiertagen die Apotheken offen halten.
Die Notdienstgebühr betägt 2,5o€ und ist Sonn- und Feiertags bei Zusatzdienst und Notdienst und unter der Woche ab 20 Uhr bis morgens um 6 Uhr, wenn wir Notdienst haben, zu zahlen.
Welche Apotheken gerade Notdienst haben, finden Sie hier.
App
Wie bekomme ich die App?
Welche Möglichkeiten habe ich mit der App?
Sie können mit der App unteranderem bequem in unserem Webshop stöbern, Medikamente direkt nach Hause bestellen und E-Rezepte einlösen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Kann ich über die App Medikamente bestellen?
Ja, Sie können mit der App sowohl freiverkäufliche als auch rezeptflichtige Medikamente mit Rezept bestellen.
Sie haben sowohl die Möglichkeit, die Medikamente in die Apotheke zu bestellen und dann selbst abzuholen oder diese direkt zu Ihnen nach Hause liefern zu lassen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Ich habe Schwierigkeiten mit der App, wo bekomme ich Hilfe?
Sie können uns direkt persönlich in der Apotheke fragen, uns anrufen oder unten unser Kontaktformular nutzen.
Wir helfen Ihnen gerne.
Service der Neuen Apotheke
Welche Pharmazeutischen Dienstleistungen werden in der Neuen Apotheke angeboten?
- Einweisung in die korrekte Arzneimittelanwendung mit Üben der Inhalationstechnik
- Erweiterte Medikationsberatung bei Polymedikation
- Standardisierte Risikoerfassung hoher Blutdruck
- Pharmazeutische Betreuung bei oraler Antitumortherapie
- Pharmazeutische Betreuung von Organtransplantierten
Was ist eine Medikations-Analyse?
Wir prüfen alle Medikamente, die sie nehmen, auf Wechselwirkungen, um sicherzustellen, dass alle Medikamente ihre volle Wirkung entfalten können. Zusätzlich sprechen wir mit Ihnen über Ihre Essgewohnheiten, eventuelle Nahrungsergänzungsmittel und Einnahmezeiten, um Arzneimittelrisiken zu minimieren und die Effektivität der Arzneimitteltherapie zu erhöhen.
Die Medikations-Analyse wird von der Krankenkasse übernommen, wenn sie drei oder mehr verschreibungspflichtige Medikamente nehmen.
Ansonsten kostet die Medikations-Analyse 69€.
Kann ich bei Ihnen meinen Blutdruck messen lassen?
Ja!
In diesem Zusammenhang könen wir auch über die eventuelle Einnahme von Blutdruckmitteln sprechen.
Bieten Sie Inhalations-Beratung?
Ja!
Kommen Sie vorbei, wir beraten gerne!
Beraten Sie bezüglich meiner Reiseapotheke?
Ja!
Wir besprechen gerne mit Ihnen, welche Medikamente Sie je nach Reiseziel dabei haben sollten.
Welche Sprachen werden von den Mitarbeitenden der Neuen Apotheke gesprochen?
Gemeinsam sprechen wir in der Apotheke Deutsch, Englisch, Französisch und Serbokroatisch.
Webshop
Wo finde ich den Webshop?
- Auf unserer Website: Dort steht in der obersten, grünen Leiste den Menüpunkt „Webshop“. Diese finden Sie auf allen Seiten.
Auch auf der Startseite finden Sie einen kleinen Text zum Webshop, der Sie direkt dorthin leitet. - Direkte Adresse: Öffnen Sie ihren Browser und geben oben in die Suchleiste https://shop.neue-apotheke-zeven.de ein. Dann kommen Sie direkt auf den Webshop.
Kann ich auch ohne Anmeldung im Webshop bestellen?
Ja. Mit einem Benutzerkonto werden Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt und können Ihre bisherigen Bestellungen verfolgen. Als Gast müssen Sie während der Bestellung Ihren Namen und ihre Adresse angeben.
Wie registriere ich mich bzw. melde ich mich an?
- Gehen Sie auf der Startseite neben der Suchleiste auf das Personensymbol. Dort können Sie sich entweder registrieren oder – falls Sie bereits ein Konto haben – anmelden.
- Klicken Sie auf “Registrieren”, wenn Sie noch keine Anmeldedaten haben. Geben Sie anschließend Ihre persönlichen Daten ein und wählen Sie ein sicheres Passwort, das Sie gut aufbewahren sollten.
- Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Klicken Sie auf diesen Link, um Ihr Konto zu aktivieren. Erst nach der Bestätigung können Sie sich in Ihrem Konto anmelden und alle Funktionen nutzen.
Wie kann ich bezahlen?
Sie können bei der Abholung bar, mit Karte oder auf Rechnung bezahlen. Lieferungen können bisher nur bar bezahlt werden. An weiteren Bezahlmöglichkeiten für den Lieferdienst arbeiten wir noch.
Für den Kauf auf Rechnung können Sie uns gerne ansprechen.
Kann ich meine Bestellung auch liefern lassen?
Ja, das geht! Im Warenkorb können Sie zwischen Abholung vor Ort und Botendienst wählen.
Wenn Sie angemeldet sind, muss die Lieferadresse hinterlegt sein. Damit der Botendienst angeboten wird, müssen Sie in einem Bereich wohnen, den wir beliefern. Ihre angegebene Lieferadresse finden Sie unter dem Menüpunkt „Persönliche Daten“. Dort gibt es den Button „Adressangeben bearbeiten“.
Sollten Sie nicht angemeldet sein, müssen Sie für die Lieferung eine Postleitzahl angeben, damit geprüft werden kann, ob wir auch zu Ihnen nach Hause liefern.
Bei Fragen dazu können Sie uns jederzeit eine Mail schreiben, unser Kontaktformular nutzen oder bei uns anrufen.
Wie löse ich mein E-Rezept ein?
Wenn Sie ein E-Rezept mit ausgedrucktem QR-Code von Ihrer Arztraxis haben, können Sie dieses auch bei uns im Webshop einlösen. Dafür können Sie auf der Webshop Startseite einfach neben dem Suchfeld auf das pinke Kartensymbol klicken. Dort wählen Sie dann die QR-Code Option und laden entweder die gescannte Seite hoch oder scannen den QR-Code mit einem kamera-fähigen Gerät.
In der App oder der Apotheke können Sie Ihr E-Rezept auch ohne den Ausdruck mit Ihrer Gesundheitskarte einlösen.
Wie finde ich, wonach ich suche?
Gezielte Suche: Geben Sie den Namen oder die PZN (Pharmazentralnummer) des gewünschten Artikels direkt in die Suchleiste ein.
Stöbern leicht gemacht: Wenn Sie sich inspirieren lassen oder nach Produkten für bestimmte Anwendungsgebiete suchen möchten, klicken Sie in der hellgrünen Leiste auf „Onlineshop“. Dort erhalten Sie einen Überblick und können mithilfe der Kategorien gezielt nach passenden Produkten suchen.
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Falls Sie Ihr Passwort mal verloren oder vergessen haben sollten, ist das kein Problem. Bei der Anmeldung gibt es die Option auf „Passwort vergessen“ zu klicken. Darüber können Sie Ihr Passwort zurücksetzen und ein neues wählen.
E-Rezept
Wo kann ich mein E-Rezept einlösen?
Sie können das E-Rezept natürlich direkt bei uns in der Apotheke einlösen. Sie haben aber auch die Möglichkeit Ihr E-Rezept in unserer App einzulösen und so Ihre Medikamente vorher ganz bequem von zuhause oder unterwegs vorzubestellen.
Ich habe kein Smartphone. Kann ich das E-Rezept auch ohne Smartphone einlösen?
Ja! Kommen Sie gerne mit ihrer Gesundheitskarte zu uns in die Apotheke. Sie geben mit Ihrer Gesundheitskarte den Zugriff auf Ihr E-Rezept frei.
Welche App kann ich nutzen?
Sie können dafür gerne unsere App nutzen. Hier finden Sie weitere Informationen zu unserer App.
Kann ich das E-Rezept auch im Notdienst einlösen?
Selbstverständlich können Sie Ihr E-Rezept auch im Notdienst bei uns einlösen. Beachten Sie dabei jedoch bitte, das im Notdienst eine Notdienstgebühr von 2,50€ anfällt.
Weitere Informationen zu unserem Notdienst finden Sie hier.
Kann ich mein E-Rezept auch außerhalb der Öffnungszeiten einlösen?
Sie können das E-Rezept gerne außerhalb der Öffnungszeiten in der App zu uns senden oder den QR-Code bei uns in den Briefkasten werfen. In der App bekommen Sie dann eine Benachrichtigung, ab wann Sie Ihre Arzneimittel abholen können. Wenn Sie eine Telefonnummer gemeinsam mit Ihrem Rezept in den Briefkasten werfen, rufen wir Sie gerne innerhalb unserer Öffnungszeiten an, sobald Ihre Arzneimittel vorrätig sind.